Forschungsprojekte
Laufende Projekte
Abgeschlossene Projekte
- Inverse Transparenz
- DiDaT - Digitale Daten als Gegenstand eines transdisziplinären Prozesses (DiDaT)
- ABIDA - Assessing Big Data
- Sadder but wiser?
- Deutsche Software Champions - DESC
- The Spin-Along Approach
- Communication, Trust and Leadership in Virtual Organizations and Teams
- Offene Innovationsstrategien und der Wandel von Wertschöpfungsstrukturen im Innovationsmanagement
- Ganzheitliche Prozessorientierung in der Unternehmensorganisation
- Analyse von IT-Outsourcing-Entscheidungen
- Enterprise 2.0
- Mobilisierung innovativen Gründungspotentials von StudentInnen
- Wissenschaftliche Befragung von Universitätsprofessoren in der Betriebswirtschaftslehre
- Wissenschaftliche Befragung von Habilitanden, Juniorprofessoren, Post-Docs und Privatdozenten in der Betriebswirtschaftslehre
- Marktgerichtete Koordination in der Unternehmung - Abstimmung von strategischem Absatz- und Beschaffungsmanagement
- Informationsintermediäre im Wandel - Transformation der Medienwirtschaft durch zukünftige internetbasierte Technologien
- Interorganizational Standardization
- European Communication Council: E-Merging Media
- Nachhaltige Wettbewerbsvorteile in der Net Economy
- SETIK II - Strategiestudie zur Einschätzung von Trends und Entwicklungen in der Informations- und Kommunikationstechnik
- Controlling in Netzwerkorganisationen
- Integrierte Gebäudesysteme
- Ökonomische Charakteristika neuer Medienunternehmen
- European Communication Council: Internet-Ökonomie
- SETIK - Strategiestudie zur Einschätzung von Trends und Entwicklungen in der Informations- und Kommunikationstechnik
- Interorganizational Standardization
- Wissenstransfer in komplexen Organisationen: Effizienz durch Wiederverwendung von Wissen und Best Practices
- Electronic Commerce: Gestaltung des Kaufprozesses unter besonderer Berücksichtigung von Kundenbedürfnissen
- Anreiz zu Wandel: Management von Reorganisationen
- Strukturelle Implikationen für die Unternehmenskommunikation der chemischen Industrie vor dem Hintergrund der Neuen Medien
- Die Zukunft elektronischer Einkaufsmarktplätze: Eine strategische Analyse am Beispiel des Buyside-Marktplatzes click2procure
- Wertschöpfung im digitalisierten Buchmarkt