Publikationen Martin Schmid
Articles in Refereed Journals (National)
-
Schmid, M. S.; Kempf, M.
(2005):
Konvergenz von Rundfunk und Mobilfunk - Wandel der Wertschöpfungsketten durch DVB-H
erschienen in: Thexis, Nr. 2, S. 41-46.
nach oben
Publikationen
-
Picot, A.; Schmid, M. S.; Kempf, M.
(2007):
Die Rekonfiguration der Wertschöpfungssysteme im Medienbereich
erschienen in: Hess, T. (Hrsg.). Ubiquität, Interaktivität, Konvergenz und die Medienbranche, Göttingen (Universitätsverlag Göttingen) 2007, pp. 205-257.
-
Hess, T.; Picot, A.; Schmid, M. S.
(2007):
Intermediation durch interaktives Fernsehen: eine Zwischenbilanz aus ökonomischer Sicht
erschienen in: Hess, T. (Hrsg.). Ubiquität, Interaktivität, Konvergenz und die Medienbranche, Göttingen (Universitätsverlag Göttingen) 2007, pp. 127-152.
-
Picot, A.; Schmid, M. S.
(2006):
Wettbewerbsstrategien von Internet-TV-Plattformen und Business Webs
erschienen in: Information Management & Consulting, 21. Jg., 2006, Heft 3, S. 30-40
-
Hess, T.; Picot, A.; Schmid, M. S.
(2004):
Intermediation durch interaktives Fernsehen aus ökonomischer Sicht: eine Zwischenbilanz
erschienen in: zu Salm, Ch.(Hrsg.): Zaubermaschine interaktives Fernsehen - TV- Zukunft zwischen Blütenträumen und Businessmodellen, S. 17-51
nach oben
Other Publications and Presentations
-
Picot, A.; Schmid, M.S.
(2009):
Business Webs im IPTV-Markt
-
Schmid, M. S.
(2009):
Erkenntnisse der IOM-Studie zum Begriff des Geschäftsmodells und zu Erfolgsfaktoren
-
Picot, A.; Schmid, M.S.
(2009):
Mobilisierung von Wertschöpfungsprozessen durch innovative und sichere Informationstechnologie
-
Schmid, M. S.
(2008):
Erfolgsfaktoren für mobile Internetanwendungen in der Arbeitswelt
-
Picot, A.; Schmid, M. S.
(2007):
Ins Netz gegangen
erschienen in: Einsichten 2007 - Berichte zur Forschung an der Ludwig-Maximilians-Universität, 2007, pp. 36-39.
-
Schmid, M. S.
(2007):
IPTV und digitales Fernsehen: Szenarien und Trends
-
Picot, A.; Schmid, M.S.; Grove, N.
(2007):
IPTV & WebTV - Hype oder Revolution der TV-Landschaft?
-
Schmid, M. S.
(2006):
Die Abkehr vom synchronen Broadcast - Die Zersplitterung der Distributionskanäle im TV-Bereich und ihre Bedeutung für das Wertschöpfungssystem des Fernsehens
erschienen in: NMI 2005 Neue Medien der Informationsgesellschaft "Film & Computer"
-
Schmid, M. S.
(2006):
Die Individualisierung der Distribution von Fernsehinhalten
-
Schmid, M. S.
(2006):
Wertschöpfungssysteme im digitalen Fernsehen
-
Schmid, M. S.
(2005):
Das digitale und mobile Fernsehen kommt
-
Schmid, M. S.
(2005):
Die Abkehr vom synchronen Broadcast: Die Zersplitterung der Distributionskanäle im TV-Bereich und ihre Bedeutung für das Wertschöpfungssystem des Fernsehens
-
Dous, M.; Kempf, M.; Prehn, M.; Richter, M.; Rösch, F.; Salomann, H.; Schmid, M.; von Walter, B.
(2005):
Die Rolle von Vertrauen in vernetzten Wertschöpfungssystemen